Robin Hood

Abenteuerstück für Kinder

GEEIGNET AB ca. 6 JAHREN

 

Robin Hood ist seit dem späten Mittelalter ein bekannter Held und hat in all dieser Zeit nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

Er steht für für Freundschaft, Mut, Loyalität und kämpft gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Zusammen mit seinen Verbündeten Bruder Tuck, Little John und vielen anderen Freunden, bestiehlt Robin reiche Leute, um die Beute an Arme weiterzugeben. Leider gerät er dadurch mit dem Gesetz in Konflikt und ins Visier des hinterlistigen Sherrifs von Nottingham, der ein Kopfgeld auf Robin ausgesetzt hat. Wird es Robin und seinen Verbündeten gelingen, den bösen Schergen des Sherrifs zu entkommen?

"Robin Hood" versinnbildlicht in spannender Abenteuerform den Umgang mit sozialen Konflikten, die sich bis heute erhalten haben - die Frage, wie die Güter einer Gesellschaft gerecht zu verteilen sind, bleibt hochaktuell.

Mit: Dominik Breuer, Björn Lenz, Björn Lukas,  Katrin Mattila, Thomas Ritzinger

Regie: Claudia Sowa

"Die vielen kleinen und großen Besucher waren ganz begeistert von dieser zauberhaften, lustigen, vor allem aber kindgerechten Inszenierung des WTT."

RGA, 19.12.2016

 

"Rund um, wieder einmal, eine fabelhafte Inszenierung des Westdeutschen Tourneetheaters."

BM, 20.12.2016

© 2024 WTT Schauspiel Remscheid | Impressum | Datenschutz