produktion

I Love You, Bro

Jugendstück von Adam j.a. Cass

Deutsch von Philipp Löhle

GEEIGNET AB 15+

Das Internet. Der perfekte Ort für Johnny, um eine Fake-Identität anzunehmen. Als er sich als Mädchen ausgibt, entflammt eine Online-Liebe mit Mark, dem Torschützenkönig seiner Schule. Johnny muss verhindern, dass ihn Mark entlarvt, um seine Liebe nicht zu verlieren. Krampfhaft will er an ihr festhalten und so spinnt er die Täuschung weiter. Aus einer Lüge wird eine zweite, eine dritte, eine vierte, … bis sich Johnny nach und nach in einem Wirrwarr erfundener Identitäten verstrickt und seine Irreführungen immer absurder werden.

Das Stück thematisiert die Anonymität im Internet sowie Johnnys Homosexualität und eröffnet damit Raum für Diskussionen um Identität, gesellschaftlichen Druck und (Selbst)Lügen. Es ist besonders für Jugendliche und Schulen geeignet.

Mit:  Josa Butschkau

Regie: Thomas Ritzinger

Regieassistenz: Mara Schwitters

"Ein durchaus ungewohntes Stück, das bereits 2007 den Emerging Writer Award beim Melbourne Fringe Festival Publikum gewann und seither rund um den Erdball gespielt wird."

"Großes Lob für den jungen Hauptdarsteller Josa Butschkau. Eine Premiere, die Eindruck hinterlassen hat."

RGA, 29.04.2023

© 2024 WTT Schauspiel Remscheid | Impressum | Datenschutz